http://www.techland.pl










 

TC234

TC234 ist eine bewährte und wirksame Pistole, die zudem billig im Gebrauch ist. Sie wird von TechCode in mehreren Varianten hergestellt und ist eine der beliebtesten kurzen Handfeuerwaffen, sowohl unter den SpecForce - Agenten als auch Konzernseinheiten. Die zivile Variante der TC234 gehört seit 2182 zur Standardausrüstung der Kolonisierungsexpeditionen.

 
TC234 SUP

Limitierte Version der TC234 Pistole mit integriertem Schalldämpfer. Dieses Modell ist ausschließlich für die SpecForce-Einheiten bestimmt. Ziviler Besitz dieser Waffe ist illegal und wird in allen Systemen der Föderation bestraft.

 
BjornHD

Schwerer Revolver mit gewaltigem MagFor-Geschoss Kaliber 12mm. Trotz ihrer eher geringen Größe bewährt sie sich auch beim Schießen auf weiter entfernte Ziele, dank ihrer enormen Reichweite und Treffsicherheit. Die Bjorn HD wird oft von den föderalen Peacemakern gewählt. Wegen ihrer Wirksamkeit und der beachtlichen Kraft ihrer Geschosse wird sie auch gern "Cyberkiller" genannt.

 
NoN 'Frager'

Der anfänglich für die Peacemakern gedachte 'Frager' erin-nert von Wirkung und Aussehen her an die Schrotgewehre des 20. Jahrhunderts. Dank ihrer vortrefflichen Wirksamkeit in engen Räumen, ist der 'Frager' sehr beliebt unter den Kopf-geldjägern geworden. Auch die Offiziere der SpecForce wäh-len sie als bewährte Waffe für den Nahkampf.

C9/A5

Die in den frühen Fünfzigern des 22. Jahrhunderts von der damals eher unbekannten Firma Masashita Technologies konstruierte C9 ist in knapp 20 Jahren zur populärsten Waffe des Universums geworden, was sie sowohl ihrer Einfachheit und erstaunlichen Wirksamkeit als auch dem niedrigen Preis zu verdanken hat. Obwohl etwas veraltet, wird die C9 gegenwärtig auf mehreren Masashita - Stationen in mehr als 10 Varianten hergestellt. Zu den Fans dieser Waffe gehören seit jeher Kolonisten, Söldner und Mitglieder privater Agenturen. Leider ist sie auch eine beliebte Mordwaffe von Piraten und Terroristen.

C9/S

Variante der Maschinenpistole C9 mit integriertem Schall-dämpfer. Die Benutzung des Schalldämpfers geht auf Kosten des Dauerfeuers und der Reichweite. Obwohl das keine lizenzierte Version ist (der Schalldämpfer ist illegal) und alle Exemplare der SpecForce zurückgezogen wur-den, sind große Mengen der C9/S auf dem Schwarzmarkt erhältlich.

Matson CAFS

Die CAFS ist eine äußerst gelungene Antwort von Matson Industries, entwickelt auf Anfrage der Föderation nach einem universellen Sturmgewehr für die Expeditionseinheiten. Durch eine ganze Reihe moderner Innovationen hat dieses Gewehr enorme Feuerkraft, ist ergonomisch und vor allem in jeder Lage zuverlässig. Das CAFS ist nach der Auflösung der Einheit durch fast alle vereinten Föderalen Landstreitkräfte übernommen worden.

Matson ACC

Die bei der Entwicklung des Universalsturmgewehrs CAFS gesammelten Erfahrungen haben der Matson Ind. die Realisierung eines neuen, äußerst gelungenen Projekts ermöglicht: gemeint ist das Matson ACC-Scharfschützen-gewehr. Die Massenproduktion dieses Modells (nach föderativer Ersteigerung) und dessen Zuverlässigkeit sind der Grund dafür, dass das Matson ACC zurzeit das populärste Scharfschützengewehr auf dem Gebiet der Föderation ist.

OCI Crom

Diese außergewöhnliche Waffe zeichnet sich durch ihre erstklassige Qualität - wie übrigens alle OCI Produkte - , große Reichweite und gewaltiges Kaliber aus. Allerdings haben wegen dem sehr hohen Preis und der Limitierung der Zahl der Exemplare nur die SpecForce - Scharfschüt-zen Zugang zu diesem exklusiven Scharfschützengewehr.

ASR Nitron

Das ausgezeichnete und schwere Nitron-Maschinen-gewehr, ein Projekt der Advanced Security Research Inc., gehört zur Standart-Ausrüstung der Infanterie. Das auf-nahmefähige Magazin für Kaliber-14mm- Munition und die guten Dauerfeuer-Eigenschaften machen das ASR Nitron zur idealen Waffe bei der Deckung.

LeRogue BM4000

BM4000 ist eine zum Handgebrauch bestimmte Variate des zur Standard-Ausrüstung der Laufroboter GOLEM-IV & GOLEM-V gehörenden B4000 HEX-Geschützes. Trotz seiner enormen Durchschlagskraft und der guten Dauerfeuerparameter wird BM4000 wegen seiner Größe und Gewicht langsam aus den Arsenalen der Föderationseinheiten zurückgezogen. An seine Stelle tritt der panzerknackende Feger GL Dragoon, der größere Anerkennung in den Augen der Experten findet.

Xatron Mark IV

Die seit 2190 von OCI produzierte Serie der Xatron-Jagdgewehre ist für die Jagd auf Rektonische Raubtier bestimmt. Das in der revolutionären CR12-Technologie produzierte, neueste Modell dieser Serie, Xatron Mark IV, ist eine Waffe von außergewöhnlicher Qualität. Mit der bewährten Kaliber-14mm-Federal-Long-Munition kann sie sogar 10cm dicke Chitinpanzer durchschlagen.

GL Dragoon

Die GL Dragoon ist die Nachfolgerin des langsam außer Gebrauch kommenden LeRogue. Von kontinuierlicher Weiterentwicklung kann aber in dem Falle kaum die Rede sein, denn diese Waffe ist eine grundlegende Neu-Konzeption einer Panzerabwehrwaffe. Ihre Explosivkraft negiert die bisherigen Mängel der für den Nahkampf bestimmten Raketenwaffen beim Gebrauch von GL-4 Raketen, beispielsweise schwache Schnellfeuerparameter oder geringe Magazinkapazität.. Die viel höhere Geschwindig-keit einer einzelnen GL-4-Rakete, im Vergleich zu den HEX-Geschossen, macht die GL Dragoon trotz ihrer Größe gegenwärtig zur besten Panzerabwehrwaffe, die auf dem Markt erhältlich ist.

OCI X-4 Electra

Wegen der spezifischen Geschosse, über die diese ungewöhnliche Waffe verfügt (elektromagnetische Bündel), gehört sie nicht zur populärsten Ausrüstung der modernen Kampfeinheiten. Die größten Abnehmer sind Spezialeinheiten, die diese Waffe einsetzen, um verdeckte Ziele zu treffen. Der gebündelte Energiestrahl durchdringt manch feste Objekte (z.B. Wände, Container).